top of page

INSEL   TOUREN

GLÜCKSINSEL

fortune 3.jpg

        Werden Sie in den begehrten Ruinen von Fort_bad5 Pirateninsel finden? Die surrealen griechischen Säulen können ein Zeichen für die Geschichte der Insel geben.  Erkunden Sie die verlassenen Gebäude und hören Sie sich die Geschichten über die zahlreichen Schiffswracks vor der Küste an. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf, während Sie den weißen Sandstrand genießen, Klippenspringen gehen und im klaren Wasser schnorcheln.  Kannst du das Geheimnis der Insel entschlüsseln?

Apo-Riff

apo  macoy.jpg

      Stellen Sie sich 34 Quadratkilometer des größten zusammenhängenden Korallenriffsystems des Landes vor und Sie werden verstehen, warum Apo Reef ist ein Muss für Taucher.  Nach einem Tag voller Erkundungen der vielfältigen Unterwasserwelt und des prächtigen Schiffswracks können Sie den Leuchtturm erklimmen, um einen wunderschönen 360-Grad-Sonnenuntergang zu erleben. Schlafen Sie nachts in einer Hängematte mit der hellen Milchstraße darüber oder wachen Sie mit dem Sonnenaufgang am Eingang Ihres Zeltes auf.  Hier finden Sie sowohl über als auch unter der Wasseroberfläche Ihre Ruhe.

Apua-Inseln, Camarines Norte

apuao 1.jpg

  Entspannen Sie sich auf einer Hängematte, während Sie den Sonnenuntergang zwischen Agoho-Kiefern auf den Apuao-Inseln in Camarines Norte beobachten.  Schwimmen Sie im smaragdgrünen Wasser der Insel Apuao Grande. Überqueren Sie die Sandbank nach Apuao Pequena und wandern Sie nach oben, um einen bildschönen Blick auf das Meer zu genießen.  Nach einer Nacht voller Sternenbeobachtung beenden Sie die Reise mit einem Surfen an den anfängerfreundlichen Ufern von Bagasbas.

CALAGUAS-INSEL

calaguas 2.JPG

Haben Sie Lust, vom Netz zu gehen und gleichzeitig einen ruhigen Aufenthalt im Paradies zu genießen? In Vinzons, Camarines Norte gelegen, bringt Sie eine zweistündige Bootsfahrt nach Mahabang Buhangin, Calaguas. Es ist ein verstecktes Paradies mit puderweißem Sand, kristallklarem Wasser, farbenfrohen Farbtönen und einer perfekten Sonnenuntergangskulisse, die die Reise wirklich wert macht! Sie können auch eine kurze Wanderung am frühen Morgen für diesen wunderschönen Sonnenaufgang genießen! Calaguas besteht aus mehreren Inseln, sodass Sie tagsüber auch Inselhopping machen können. Einige Touristen werden sagen, dass dies schöner und definitiv entspannender ist als Boracay!

Aussichtspunkt Binukbuk

binukbok.JPG

Mit einem wunderschön geschützten Meeresschutzgebiet können Sie sich am Aussichtspunkt Binukbok entspannen und amüsieren. Nur 2-3 Stunden von Metro Manila entfernt, ist dieses pulsierende Unterwasserparadies voller verschiedener Arten von Meerestieren und Pflanzen.  Genießen Sie den Sonnenaufgang, um Ihren Tag zu beginnen. Entspannen Sie in einer Hängematte mit der kühlen Meeresbrise. Schnorcheln oder tauchen Sie nach Herzenslust.

B0LINAO UND HUNDERT INSELN

hundred island .JPG

Genießen Sie den Sonnenuntergang vom Eingang Ihres Zeltes aus, während Sie sich am Strand von Patar in Pangasinan entspannen.  Schwimmen Sie tagsüber in seinem erfrischenden, türkisfarbenen Wasser. Sonnengeküsst und verjüngt begeben Sie sich zur Enchanted Cave und zum Cape Bolinao Lighthouse.  Nach einer erholsamen Nacht unter den Sternen beenden Sie die Reise mit einer Tour durch den Hundred Islands National Park.

Insel Borawan + Kwebang Lampas

Borawan.jpg

Strandgammler für einen Tag!   Erkunden Sie sowohl Kwebang Lampas als auch Borawan Island in der Provinz Quezon für einen kurzen Strandausflug.   Genießen Sie den Sonnenaufgang, wenn Sie Ihren Tag in Kwebang Lampas beginnen. Spüren Sie den Sand zwischen Ihren Zehen und die warme Sonne auf Ihrem Rücken.  Fahren Sie zum Mittagessen nach Borawan Island und entspannen Sie sich in der kühlen Brise. Gönnen Sie sich eine wohlverdiente Pause vom geschäftigen Stadtleben.

Insel Burias

3.JPG

  Begeben Sie sich vor der Küste der Insel Burias auf ein Inselhopping-Abenteuer und erleben Sie wunderschöne Felsformationen, weiße Sandstrände und klares blaues Wasser.   Wie Seiten eines Buches laden die Felsformationen der Insel Animasola zum Klettern ein. Entspannen Sie sich im langsamen Inselleben, während Sie Fotos auf der langen weißen Sandbank der Insel Tinalisayan machen.  Wer den Nervenkitzel sucht, sollte auf der Insel Dapa von den Klippen springen. Gehen Sie voran und machen Sie den perfekten Inselurlaub!

Cresta De Galo, Romblon

DJI_0347_Fotor.jpg

Romblon gilt als die Marmorhauptstadt der Philippinen und beherbergt nicht nur kristallklares Wasser, sondern auch unberührte Strände!

 

Die drei beliebtesten Strände in Romblon sind 1) Cobrador, der zweifellos der schönste ist, ist ein Strand, dessen weißer Sand aus zerkleinerten Korallen besteht. Es ist von türkisfarbenem Wasser umgeben und eignet sich auch perfekt zum Schnorcheln. Ein Tagesausflug zu dieser Insel ist nicht vollständig, ohne den Klippensprung ausprobiert zu haben! 2) Cresta De Gallo ist eine abgelegene Insel mit einer Sandbank und türkisfarbenem Wasser. Ein entspannender Tagesausflug zu dieser ruhigen, unbewohnten Insel wird die Bootsfahrt sicherlich wettmachen. 3) Bonbon Beach liegt in der Nähe der eigentlichen Stadt, sodass dies die letzte Station für Ihr Inselhüpfen sein kann. Es hat auch eine Sandbank, die eine perfekte Kulisse für den fantastischen Sonnenuntergang bildet!

Nagsasa-Bucht, Zambales

Nagsasa.JPG

Entspannen Sie sich in der wunderschönen Umarmung von Nagsasa Cove und reisen Sie in der Zeit zurück, während Sie durch die spanischen Ruinen auf Capones Island schlendern.  Stellen Sie ein Zelt in Nagsasa Cove auf, um mit Blick auf das Südchinesische Meer aufzuwachen. Wandern Sie durch immergrüne Bäume, während Sie die Landschaft auf dem Berg Nagsasa genießen.  Auf Capones Island genießen Sie die jahrhundertealte Architektur. Klettern Sie auf jeden Fall auf den Leuchtturm, um einen 360-Grad-Blick auf Zambales zu genießen!

Entdecken Sie Nordosten

Baler.JPG

Sehen Sie die verborgenen Schätze von Baler, Aurora, von malerischen Stränden bis zu einem Leuchtturm mit moderner Kunst.  Besuchen Sie die Wasserfälle von Maria Aurora mit einem Abstecher zum größten Balete-Baum Asiens. Entdecken Sie den als Dicasalarin Cove bekannten Privatstrand und erklimmen Sie seinen modernen Leuchtturm.  Genießen Sie, wo die Berge bei Dipaculao auf den Strand treffen. Lernen Sie schließlich das Surfen an einem der beliebtesten Surfspots des Landes.

CAbongaoan, Pangasinan

    gamu Beacj.JPG

Strandgammler für einen Tag!   Erkunden Sie sowohl Kwebang Lampas als auch Borawan Island in der Provinz Quezon für einen kurzen Strandausflug.   Genießen Sie den Sonnenaufgang, wenn Sie Ihren Tag in Kwebang Lampas beginnen. Spüren Sie den Sand zwischen Ihren Zehen und die warme Sonne auf Ihrem Rücken.  Fahren Sie zum Mittagessen nach Borawan Island und entspannen Sie sich in der kühlen Brise. Gönnen Sie sich eine wohlverdiente Pause vom geschäftigen Stadtleben.

Isla Verde

Isla Verde.JPG

Isla Verde liegt im Zentrum des Zentrums der marinen Biodiversität der Welt.  Natürlich wimmelt es in den Gewässern von vielen verschiedenen Arten von Meereslebewesen. Kommen Sie für die entspannenden Geräusche der Wellen und den wunderschönen Sonnenuntergang.   Bleiben Sie für das reiche Leben unter den Wellen und die großzügigen, herzlichen Bewohner dieser ganz besonderen Insel.

Insel Jomalig

jomalig.jpg

Entfliehen Sie dem üblichen Strandtrubel am Wochenende und spazieren Sie den goldenen Sand der Insel Jomalig hinunter.   Der unberührte Strand wird Ihre Wertschätzung für klares türkisfarbenes Wasser, einen leuchtend orangefarbenen Sonnenuntergang oder einen Moment mit Ihren Lieben vertiefen.  Lassen Sie die Zeit verlangsamen, während Sie sich in der Ruhe des Charmes der Insel entspannen.

San Juan, La Union

La union .JPG

Lernen Sie in der berühmten Surfstadt San Juan in der Provinz La Union, wie man surft. Bekannt für die großen Wellen und die entspannte Atmosphäre, erleben Sie die Brandung, das Essen und die Menschen an einem der besten Surfspots der Philippinen. Etwas außerhalb von San Juan können Sie einen Abstecher machen und zu den wunderschönen Wasserfällen der Tangadan Falls trekken.  Nehmen Sie ein entspannendes Bad oder gehen Sie für den Adrenalin-Junkie Klippenspringen!

Message us for Itinerary
book a tour

Matnog, Sorsogon

matnog.JPG

Erkunden Sie die rosafarbenen Strände von Matnog, Sorsogon, während Sie die wohlverdiente Ruhe und Entspannung genießen.  Stellen Sie Ihr Zelt auf, damit Sie bei Sonnenaufgang aufwachen und dann den ganzen Tag Inselhüpfen gehen können. Erkunden Sie die unberührte Insel Tikling, unterhalten Sie sich mit den Fischen im Jauag Marine Sanctuary und schnorcheln Sie in den Gewässern der Insel Calintaan.   Auf dem Rückweg nach Manila machen Sie einen Abstecher zum Vulkan Mayon und den Cagsawa-Ruinen aus dem 16. Jahrhundert.

Pagudpud, Laoag, Vigan

DJI_0160.JPG

Reisen Sie durch die Straßen von Vigan aus dem 16. Jahrhundert und reisen Sie durch diese spanische Kolonialstadt in die Vergangenheit.  Ausgezeichnet als UNESCO-Weltkulturerbe, können Sie die Stadt in einer Pferdekutsche erkunden und authentische Ilocano-Küche genießen.  Nachdem Sie die historische Stadt erkundet haben, nehmen Sie sich einen Tag Zeit, um die wunderbaren Sehenswürdigkeiten von Pagudpud zu besuchen. Von den riesigen Windmühlen von Banguio bis zur faszinierenden Bantay-Abot-Höhle – atmen Sie tief durch und verlieren Sie sich in den Wundern von Ilocos Norte.

Insel Palaui, Cagayan

Palaui.jpg

Diese Expedition in den nördlichsten Teil der Insel Luzon führt Reisende zu einer Kapelle in einer Höhle, dem jahrhundertealten spanischen Leuchtturm und den wunderschönen Stränden im Norden der Philippinen. Gönnen Sie sich einen Moment der Stille in der zur Kapelle umgebauten Kammer, die einfach als „Die Kapelle“ bekannt ist, in der Callao-Höhle. Reisen Sie in der Zeit zurück, während Sie durch die Ruinen des Leuchtturms von Cape Engano spazieren und die Aussicht auf die Küste der Insel Palaui genießen.   Entspannen Sie sich schließlich am Strand, während Sie einen perfekten Sonnenuntergang beobachten.

Silanguin-Bucht, Zambales

silanguin.JPG

Umgeben von üppigen immergrünen Bäumen und der wunderschönen Bergkette von Zambales, ist Silanguin Cove die Ruhe, die Sie gesucht haben. Campen Sie an diesem unberührten Strand, abseits vom Lärm des Wochenendgetümmels, und genießen Sie die einfachen Freuden des Lebens.  Schwimmen Sie im erfrischenden Wasser. Beobachten Sie einen wunderschönen Sonnenuntergang. Spüren Sie die Wärme eines Lagerfeuers. Genießen Sie die Langsamkeit, die dieses Paradies zu bieten hat.

BALABAC-INSEL, PALAWAN

taas kamay.jpg

Wenn Ihnen lange Bootsfahrten nichts ausmachen, nur um endlose Horizonte dieses perfekten kristallklaren blauen Wassers, weichen, puderweißen Sandes zu sehen, unbewohnte und unberührte versteckte Inseln zu erkunden, die Erfahrung zu machen, vom Stromnetz getrennt zu sein und tagelang auf einer Insel zu campen, dann ist Balabac genau das Richtige für Sie ist der perfekte Kurzurlaub für Sie!

 

Die Balabac-Inselgruppe liegt im südlichsten Teil von Palawan. Im Gegensatz zu Coron und El Nido ist Balabac etwas schwierig zu erreichen, da Sie mindestens 6 Stunden auf dem Landweg vom Flughafen Puerto Prinsesa und dann mit dem Boot fahren müssen. Aber all dies wird vergessen sein, wenn Sie Ihr erstes Inselziel in Balabac erreichen! Jeder Inselstopp ist ein erstaunliches, atemberaubendes Erlebnis. Es ist DAS perfekte versteckte Paradies im südlichen Teil von Palawan!

CEBU

DJI_0059.JPG

Wenn Sie auf der Suche nach einer Stadt und einem tropischen Zufluchtsort sind, ist Cebu definitiv ein Ort, an dem Sie sein sollten. Neben Metro Manila als zweitgrößte Metropolregion des Landes bezeichnet, verfügt Cebu auch über 167 Inseln und Inselchen. Unter den wunderschönen Inseln sind die beliebten Inseln Malapascua, Bantayan, Sumilon und Moalboal - was auch ein großartiger Ort für Taucher ist!

 

Cebu wird hauptsächlich im Januar besucht, wenn dort das größte Festival des Landes stattfindet - das Sinulog Festival. Um diese Zeit können Sie die Feier ihres Festes miterleben, die Stadtrundfahrt genießen und an einem ihrer weißen Sandstrände entspannen.

EL NIDO, Palawan

22.JPG

Als einer der „20 schönsten Strände der Welt“ eingestuft, ist El Nido auf Palawan bekannt für seine weißen Sandstrände, Korallenriffe, Kalksteinfelsen und wunderschönen Felsformationen. Um die meisten Inseln zu genießen und zu besuchen, ist ein mindestens 3-tägiger Aufenthalt in der Gemeinde El Nido erforderlich. Ein Tagesprogramm umfasst Kajakfahrten in die Lagunen, den Besuch des Matinloc-Schreins, Schwimmen an den geheimen Stränden, das Mittagessen, das von den Einheimischen auf dem Boot zubereitet und gekocht wird, und sogar das Schwingen in den Seven Commandos.

CORON, PALAWAN

coron-sea-4k-blue-lagoon-paradise.jpg

Ein weiteres Touristenziel in Palawan, Coron, ist ein Paradies für Strandgänger und Taucher. Vom Schnorcheln im berühmten Barracuda Lake aufgrund seiner Mischung aus kalten, warmen und heißen Wassertemperaturen über das Schwimmen im saubersten Süßwassersee des Landes, dem Kayangan Lake, bis hin zum Tauchen an Schiffswracks aus dem Zweiten Weltkrieg, dem Besuch von Mangroven- und Vogelparks, bis hin zum Entspannen Baden Sie in den heißen Quellen von Maquinit, wandern Sie auf dem Mt. Tapyas oder sonnen Sie sich einfach an den weißen Sandstränden der Insel, Coron hat alles!

TAwi - Tawi 

header tawitawi.JPG

   Tawi-Tawi, eine muslimische Provinz, bietet viele erstaunliche und schöne historische Stätten und unberührte Strände für abenteuerlustige Seelen. In dieser Provinz finden Sie die erste Moschee, die auf den Philippinen gebaut wurde. Sie werden die Kultur der Badjao und ihres Stammes treffen und kennenlernen. Sie können Bud Bongao, den heiligen Berg von Tawi-Tawi, besteigen, der auch der höchste der Provinz ist. Und zu guter Letzt genießen Sie das unberührte, klare Wasser der Insel  Panampangan Island – mit der längsten Sandbank des Landes!

Pink Island Sta. Cruz, Zamboanga

DJI_0334.JPG

Lust auf rosa Sandstrand? Zamboanga City in Mindanao ist die Heimat der Great Santa Cruz Island – dem einzigen rosafarbenen Sandstrand des Landes! Das unbewohnte Great Santa Cruz - zusammen mit der kleinen Insel Santa Cruz - entwickelt sich schnell zu einem Touristenziel in Zamboanga City. Eine Reise zu dieser Insel beinhaltet ein üppiges Festmahl, das von den Einheimischen zubereitet wird!  Nach einem entspannten Tag am Strand können Sie auch die Lagune auf der Insel Santa Cruz an Bord der gelben Boote erkunden, die von den in der Lagune lebenden einheimischen Jungen gepaddelt werden. Die Lagune ist die Heimat von üppigen Mangroven und Zugvögeln, die die Gegend frequentieren. Sie können auch die stachellosen Gelees in der Lagune berühren! In dieser Lagune bauen die Bewohner auch ihre Lako-Algen an, die in Salaten verwendet werden.

LEYte

1.JPG

Eine Reise nach Leyte bringt Sie zu den beiden beliebten Reisezielen Cuatro Islas und Kalanggaman. Cuatro Islas bedeutet wörtlich vier Inseln - Himokilan, Mahaba, Apid und Digyo. Diese Reise kann in einem ganzen Tag Inselhüpfen abgeschlossen werden. Schwimmen Sie in klarem Wasser und sonnen Sie sich in Sandbänken. Kalanggaman Island, die beliebtere der beiden, wird als die schönste und längste Sandbank in der Region Visayas gefeiert. Anders als auf Cuatro Islas gibt es auf der Insel Kalanggaman Unterkünfte. Diese malerische Insel macht Lust auf mehr!

 

Schließen Sie Ihre Reise in Leyte ab, indem Sie über die San Juanico Bridge fahren - die längste Hängebrücke des Landes, die Samar und Leyte verbindet.

Siquijor  +  Dumaguete

visayas 

dumaguete.JPG

Mystisch, unheimlich, Hexerei, mysteriös und Bergkreaturen – das sind die Worte, die Sie über Siquijor hören würden, bevor es zu einem der beliebtesten Reiseziele in Central Visayas wurde. Siquijor ist eine winzige und abgelegene Insel, die nur mit einer Fähre aus den Nachbarprovinzen erreichbar ist. Ein zweitägiger Ausflug ist mehr als genug, um die Touristenattraktionen der Insel zu besuchen und zu genießen - Cambuhagay Falls, Salagdoong Beach (Klippenspringen!), Century-Old Balete Tree und Paliton Beach.

 

Ihre Reise nach Siquijor wird meistens mit einem Tagesausflug nach Dumaguete kombiniert, insbesondere zur Insel Apo, um mit den Meeresschildkröten und der Sandbank Manjuyod zu spielen.

 BATANES

batanes .jpg

Dieses Paradies gilt als die kleinste Provinz des Landes und liegt im nördlichsten Teil von Luzon. Batanes rühmt sich atemberaubender Landschaften, die sicherlich Ihre Sinne anregen werden! Stellen Sie sich vor, Sie atmen die frischeste kühle Luft, fahren mit dem Fahrrad durch die Provinz (es gibt kaum ein Fahrzeug in der Gegend!), umgeben von Hügeln, und erleben, wie Sie in ihren historischen Stätten in die Vergangenheit reisen. Sie können sich an ihren Stränden oder auf ihren natürlichen Hügeln entspannen und entspannen und ihre Unterkünfte in Steinhäusern genießen.

bottom of page

ISLAND   TOURS

        Will you find pirate treasure within the ruins of Fortune Island? The surreal Grecian pillars may give a sign to the island’s history.  Explore the abandoned structures and listen to the stories about the multiple shipwrecks off its coast. Let your imagination run wild as you enjoy the white sand beach, go cliff diving, and snorkel the clear waters.  Can you decipher the mystery of the island?

Apua Islands, Camarines Norte

 Relax on a hammock as you watch the sunset through Agoho pine trees on the Apuao Islands in Camarines Norte.  Swim in the emerald waters of the island of Apuao Grande. Cross the sandbar to Apuao Pequena and trek to the top for a picture-perfect view of the ocean.  After a night of stargazing, end the trip by surfing on the beginner-friendly shores of Bagasbas.

Apo reef

apo  macoy.jpg

      Imagine 34 square kilometers of the largest contiguous coral reef system in the country and you’ll understand why Apo Reef is a must-see for divers.  After a day of exploring the diverse marine life and the magnificent shipwreck, climb the lighthouse for a beautiful 360 degree sunset. At night, sleep in a hammock with the bright Milky Way above or wake up to the sunrise at your tent's entrance.  Here, you will find your peace and quiet both above and below the water’s surface.

CALAGUAS ISLAND

Feel like going off the grid while enjoying a quiet stay in paradise? Located in Vinzons, Camarines Norte, a two-hour boat ride will bring you to Mahabang Buhangin, Calaguas. It's a hidden paradise with powdery white sand, crystal clear waters, colorful hues, and perfect sunset backdrop which makes the travel really worth it! You can also enjoy an early morning short trek for that beautiful sunrise! Calaguas is composed of several islands so you may also do an island-hopping during the day. Some tourists will say that this is more beautiful and definitely more relaxing than Boracay!

Binukbuk Viewpoint

With a beautifully protected marine sanctuary, relax and enjoy yourself at Binukbok Viewpoint. Just 2-3 hours from Metro Manila, this vibrant underwater paradise is filled with various species of marine animal and plant life.  Take in the sunrise to start your day. Unwind on a hammock with the cool sea breeze. Snorkel or dive to your heart's content.

Borawan Island + Kwebang Lampas

Beach bum for a day!  Explore both Kwebang Lampas and Borawan Island in Quezon province for a quick beach trip.  Enjoy sunrise as you start your day in Kwebang Lampas. Feel the sand between your toes and the warm sun on your back.  Head to Borawan Island for lunch and relax in the cool breeze. Take that well-deserved break from busy city life.

Cresta De Galo, ROmblon

Considered as the Marble Capital of the the Philippines, Romblon is also home to a number of not only crystal clear waters but, unspoiled beaches, too!

 

The three popular beaches in Romblon are 1) Cobrador, which is undeniably, the most beautiful one, is a beach whose white sand is made up of crushed corals. It is surrounded by turquoise water, and is also perfect for snorkeling. A day trip to this island will not be complete without trying its cliff jump! 2) Cresta De Gallo is a secluded island which has a sandbar and boasts of turquoise water. A relaxing day trip to this quiet, uninhabited island will surely make-up for the boat ride. 3) Bonbon Beach is the near the town proper so this can be the last stop for your island hopping. It also has a sandbar which makes a perfect backdrop for the awesome sunset!

Discover North East

From picturesque beaches to a modern art lighthouse, see the hidden treasures of Baler, Aurora.  Visit the waterfalls of Maria Aurora with a side trip to the biggest Balete tree in Asia. Discover the private beach known as Dicasalarin Cove and climb up its contemporary lighthouse.  Enjoy where the mountains meet the beach at Dipaculao. Finally, learn to surf in one of the country's most popular surf spots.

Isla Verde

Isla Verde is within the center of the center of marine biodiversity in the world.  Needless to say, the waters are teeming with many different species of marine life. Come for the relaxing sounds of the waves and the beautiful sunset.  Stay for the abundant life found beneath the waves and the generous, warm residents of this very special island.

SAn Juan, La Union

Learn how to surf at the iconic surf town of San Juan in La Union province. Known for the big waves and relaxed vibe, experience the surf, the food and the people of one of the Philippines' best surfing spots. Just outside of San Juan, take a side trip and go trekking to the beautiful, cascading waters of Tangadan Falls.  Take a relaxing dip or for the adrenaline junkie, go cliff jumping!

Pagudpud, Laoag, Vigan

DJI_0160.JPG

Journey through the 16-century streets of Vigan and travel back in time through this Spanish colonial town.  Designated as a UNESCO World Heritage Site, you can explore the city on a horse-drawn carriage and dine on authentic Ilocano cuisine.  After exploring the historic town, take a day visiting the wonderful sites of Pagudpud. From the huge Banguio Windmills to the fascinating Bantay Abot Cave, breathe and lose yourself in the wonders of Ilocos Norte.

Silanguin Cove, Zambales

Surrounded by lush evergreen trees and the beautiful mountain range of Zambales, Silanguin Cove is the peace and quiet you've been looking for. Away from the noise of the weekend crowd, camp on this untouched beach and enjoy the simple pleasures in life.  Swim in the refreshing waters. Watch a gorgeous sunset. Feel the warm of a bonfire. Enjoy the slowness this paradise has to offer.

CEBU

DJI_0059.JPG

If you’re looking for a city and a tropical getaway, Cebu is definitely a place to be. Named as the country’s second largest metropolitan area next to Metro Manila, Cebu also boasts of 167 islands and islets. Among it’s beautiful islands, the popular islands are Malapascua, Bantayan, Sumilon and Moalboal - which is also a great place for divers!

 

Cebu is mostly visited during the month of January when it holds the country’s largest festival - the Sinulog Festival. Around this time, you can witness the celebration of their festival, enjoy the city tour, and relax in one of their white sand beaches.

B0LINAO AnD HUNDRED ISLANDS

Enjoy the sunset from your tent's entrance as you relax on Patar Beach in Pangasinan.  During the day, swim in its refreshing, turquoise waters. Sunkissed and rejuvenated, head over to the Enchanted Cave and Cape Bolinao Lighthouse.  After a good night's rest under the stars, end the trip with a tour through Hundred Islands National Park.

Burias Island

 Off the coast of Burias Island, go on an island hopping adventure to experience beautiful rock formations, white sand beaches and clear blue water.  Like pages of a book, the rock formations of Animasola Island invite you to do a bit of rock climbing. Relax into the slow island life as you take pictures on Tinalisayan Island's long white sandbar.  For the thrill seekers, go cliff jumping on Dapa Island. Go ahead and take the perfect island vacation!

Nagsasa Cove, Zambales

Relax in the beautiful embrace of Nagsasa Cove and go back in time as you stroll through the Spanish ruins on Capones Island.  Pitch a tent at Nagsasa Cove to wake up to a view of the South China Sea. Trek through evergreen trees as you enjoy the landscape on top of Mount Nagsasa.  On Capones Island, relish in the century-old architecture. Make sure to climb up the lighthouse for a 360-degree view of Zambales!

CAbongaoan, Pangasinan

Beach bum for a day!  Explore both Kwebang Lampas and Borawan Island in Quezon province for a quick beach trip.  Enjoy sunrise as you start your day in Kwebang Lampas. Feel the sand between your toes and the warm sun on your back.  Head to Borawan Island for lunch and relax in the cool breeze. Take that well-deserved break from busy city life.

Jomalig Island

Get away from the usual weekend beach crowd and find yourself walking down the golden sands of Jomalig Island.   The untouched beach will deepen your appreciation for clear turquoise water, a brilliantly orange sunset or a moment with your loved ones.  Let time slow down as you relax in the tranquility of the island's charm.

Matnog, Sorsogon

Explore the pink beaches of Matnog, Sorsogon as you enjoy some much-deserved rest and relaxation.  Pitch your tent so you can wake up to the sunrise then go island hopping for the day. Explore the unspoiled Tikling Island, commune with the fish at the Jauag Marine Sanctuary and snorkel the waters of Calintaan Island.  On the way back to Manila, take a side trip to Mayon Volcano and the 16th-century Cagsawa Ruins.

Palaui Island, Cagayan

This expedition to the northernmost part of Luzon island will lead travelers to a chapel within a cave, the century-old Spanish lighthouse, and the beautiful beaches of northern Philippines. Have a moment of silence in the chamber-turned-chapel, known simply as, The Chapel, within Callao Cave. Travel back in time as you walk through the ruins of Cape Engano lighthouse, appreciating the view of Palaui Island's shores.  Finally, relax on the beach as you watch a perfect sunset.

BALABAC ISLAND, PALAWAN

taas kamay.jpg

If you do not mind long boat rides just to see endless horizons of that perfect crystal clear blue waters, soft, powdery white sands, explore uninhabited and unspoiled hidden islands, experience being off the grid, and camp on an island for days, then Balabac is the perfect getaway for you!

 

Balabac Group of Islands is located in the southernmost part of Palawan. Unlike Coron and El Nido, Balabac is a little challenging to reach as you will need to travel by land for at least 6 hours from Puerto Prinsesa airport, and then the boat rides. But all these will be forgotten when you reach your first island destination in Balabac! Every island stop is an amazing, jaw-dropping experience. It’s THE perfect hidden paradise in the southern part of Palawan!

EL NIDO, Palawan

22.JPG

Ranked as one of the “20 Most Beautiful Beaches in the World”, El Nido in Palawan is known for its white sand beaches, coral reefs, limestone cliffs and beautiful rock formations. At least a 3-day stay in the Municipality of El Nido is needed for you to enjoy and visit most of the islands. A day’s itinerary will include kayaking into the lagoons, visiting the Matinloc Shrine, swimming into the secret beaches, enjoying lunch prepared and cooked on the boat by the locals, and even swinging in the Seven Commandos.

CORON, PALAWAN

coron-sea-4k-blue-lagoon-paradise.jpg

Another tourists destination found in Palawan, Coron is a beach bums’ and divers’ haven. From snorkeling in the famous Barracuda Lake due to its mixture of cold, warm, hot water temperature, to swimming in the country’s cleanest freshwater lake, the Kayangan Lake, to diving in WWII shipwrecks sites, to visiting mangrove and bird parks, to a relaxing dip in Maquinit hot springs, to hiking Mt. Tapyas, or just sunbathing in the island’s white sand beaches, Coron has it all!

TAwi - Tawi 

header tawitawi.JPG

  A Muslim province, Tawi-Tawi offers a lot of amazing and beautiful historical sites and unspoiled beaches for those adventurous souls. This province is where you will find the first mosque built in the Philippines. You’ll meet and get to know the culture of the Badjao people and their tribe. You can hike Bud Bongao, The Sacred Mountain of Tawi-Tawi, which is also the tallest in the province. And last but not the least, enjoy the unspoiled, clear waters of  Panampangan Island - which has the longest sandbar in the country!

Pink Island Sta. Cruz, Zamboanga

DJI_0334.JPG

Do you fancy pink sand beach? Zamboanga City in Mindanao is home to the Great Santa Cruz Island - the only pink sand beach in the country! The unpopulated Great Santa Cruz - together with Little Santa Cruz Island is fast-becoming a tourist destination in Zamboanga City. A trip to this island includes a sumptuous feast prepared by the locals!  After enjoying a relaxing day at the beach, you can also explore the Lagoon in Santa Cruz Island aboard the yellow boats paddled by the locals boys residing in the Lagoon. The lagoon is home to lush mangroves and migratory birds frequenting the area. You can also touch the stingless jellies in the lagoon! This lagoon is also where the residents grow their Lako seaweeds used in salads.

LEYte

1.JPG

A trip to Leyte will bring you to its two popular destinations, Cuatro Islas And Kalanggaman. Cuatro Islas, literally means four islands - Himokilan, Mahaba, Apid and Digyo. This trip can be completed in one full day of island hopping. Enjoy swimming in clear waters and basking in sand bars. Kalanggaman Island, the more popular of the two, is hailed as the most beautiful and longest sandbar in the Visayas region. Unlike in Cuatro Islas, there are accommodations available in Kalanggaman Island. This picturesque island will leave you wanting for more!

 

Cap off your trip in Leyte by driving thru the San Juanico Bridge -- the longest suspension bridge in the country, connecting Samar and Leyte.

Siquijor  +  Dumaguete

visayas 

Mystic, eerie, witchcrafts, mysterious, and mountain creatures -- these are the words you would hear about Siquijor before it became one of the popular destinations in Central Visayas. A tiny and remote island, Siquijor is only reachable thru a ferry from its neighboring provinces. A two-day trip is more than enough for you to visit and enjoy the tourists’ spots of the island - Cambuhagay Falls, Salagdoong Beach (cliff jumping!), Century-Old Balete Tree, and Paliton Beach.

 

Your trip to Siquijor is mostly combined with a day trip to Dumaguete, particularly in Apo Island to play with the sea turtles, and the Manjuyod Sand bar.

 BATANES

batanes .jpg

Considered as the country’s smallest province, this paradise is located at the northernmost part of Luzon. Batanes boasts of breathtaking sceneries that will surely excite your senses! Imagine breathing the freshest cool air, getting around the province in a bike (there’s hardly any vehicle in the area!) surrounded by hills, and experience going back in time in their heritage sites. You can relax and chill in their beaches or on their natural rolling hills, and enjoy their stone houses accommodation.

Email us at: vagabondpinas@gmail.com

Contact us at +639178522845

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
NSUN15_Zeus_Logo_OhneOutline_gross.png
BelloinBistroLogo.png
30629214_1925228954156078_58862235549947
s1-map-button.png
NEW-Deuter_Logo_CMYK (1).png
46427446_730504983989957_763514098102462
46493053_332015230724790_233617506469045
Si_Ba3x1view.jpg
foolhardy final PNG.png
LOGO_MARES_R_high (1).png
mazey logo.png
garage .jpg
46446869_2138559609530026_27664888345091